01.09.2017, 14:59
Nun, ins Notprogramm hüpft er nicht mehr ...
Aber das leidige Thema (2C57 Charging Pressure Control, Plausibility Pressure too low) hat er immer noch von Zeit zu Zeit. Das Blöde daran, ich weiß wie ich fahren muss, um den Fehler nicht zu bekommen und das tu ich meistens. Zuweilen gelingt es nicht und er kommt eben wieder.
-) Mittlerweile hab ich die Downpipe mal vom Lader demontiert und die Wastegate Klappe inspiziert, bzw mit einer Unterdruck-Handpumpe mal gefahren - öffnet/schliesst wunderbar. Ob sie nun richtig dicht macht, kann ich optisch nicht so einwandfrei ausmachen.
-) Des weiteren hab ich an der demontierten Downpipe durch die Lambdasondenöffnung in den Kat geschaut - das was man sieht schaut ebenfalls sehr gut und keinesfalls irgendwie belegt oder gar verstopft aus.
-) Dann hab ich noch die Ladedruckschläuche mit Luft abgedrückt - sind auch dicht.
Momentan überlege ich, was ich vor dem (vielleicht doch notwendigen) Ladertausch noch überprüfen könnt ...
Aber das leidige Thema (2C57 Charging Pressure Control, Plausibility Pressure too low) hat er immer noch von Zeit zu Zeit. Das Blöde daran, ich weiß wie ich fahren muss, um den Fehler nicht zu bekommen und das tu ich meistens. Zuweilen gelingt es nicht und er kommt eben wieder.
-) Mittlerweile hab ich die Downpipe mal vom Lader demontiert und die Wastegate Klappe inspiziert, bzw mit einer Unterdruck-Handpumpe mal gefahren - öffnet/schliesst wunderbar. Ob sie nun richtig dicht macht, kann ich optisch nicht so einwandfrei ausmachen.
-) Des weiteren hab ich an der demontierten Downpipe durch die Lambdasondenöffnung in den Kat geschaut - das was man sieht schaut ebenfalls sehr gut und keinesfalls irgendwie belegt oder gar verstopft aus.
-) Dann hab ich noch die Ladedruckschläuche mit Luft abgedrückt - sind auch dicht.
Momentan überlege ich, was ich vor dem (vielleicht doch notwendigen) Ladertausch noch überprüfen könnt ...