04.09.2017, 15:35
Das ist ja schon Wahnsinn… Die Öllampe geht an, naja, war ja nur kurz… Unrunder Motorlauf… Naja, ging ja von alleine wieder weg, Problem gelöst. Und dann diese Zündspulen-Story. Sorry, aber wie kommst Du denn eigentlich darauf?
Dir ist die Steuerkette übersprungen. In Folge dessen sind jetzt die Ventile krumm und die Ventilführungen kaputt. Und natürlich kann Dir dabei auch Nockenwelle beschädigt oder verbogen worden sein (bzw. VANOS Verstelleinheiten).
Kurzum, offensichtlich hat der TE keinen blassen Schimmer, was Motoren angeht. Aber das die Mechaniker in der Werkstatt totalen Bockmist erzählen, das kann man natürlich sofort bewerten… Sorry, aber da geht mir echt der Hut hoch. Deine Fehlerbeschreibung passt aber sowas von perfekt auf die von der Werkstatt gestellte Diagnose.
Dir ist die Steuerkette übersprungen. In Folge dessen sind jetzt die Ventile krumm und die Ventilführungen kaputt. Und natürlich kann Dir dabei auch Nockenwelle beschädigt oder verbogen worden sein (bzw. VANOS Verstelleinheiten).
Kurzum, offensichtlich hat der TE keinen blassen Schimmer, was Motoren angeht. Aber das die Mechaniker in der Werkstatt totalen Bockmist erzählen, das kann man natürlich sofort bewerten… Sorry, aber da geht mir echt der Hut hoch. Deine Fehlerbeschreibung passt aber sowas von perfekt auf die von der Werkstatt gestellte Diagnose.