05.09.2017, 07:21
Könnte natürlich auch sein. Schwierig das alleine zu diagnostizieren. Eine fähige Werkstatt im Umkreis kenne ich nicht. Kann ja nicht jedes Mal zu Gigamot fahren. 
Hat 105000km drauf jetzt. Habe ihn aber erst bei 101000km übernommen. Hat bei ca. 30000km einen ATM bekommen inkl. Turbo ein paar 1000km später. Ich habe bei ca. 102000km die Injektoren und Einlasskanäle bei Gigamot reinigen lassen und dabei wurde z.B. festgestellt dass der Turbo zur DP lose war. (Schrauben nicht angezogen).
Ansonsten bis auf das so langsam nachlassende FW (alte Dämpfer und neue Eibach Federn) und die extreme Untersteuerneigung mit den Pirelli P Zero Nero GT Reifen eigentlich ein super Auto. Evtl. müsste da mal mehr Sturz vorne eingestellt werden, ist ja echt grauslich wie der über die VA schiebt.
Wäre da nicht das seltsame Geräusch beim Ausmachen des Motors und beim Anfahren. StartStopp Automatik habe ich ausprogrammiert. Nutze ich nicht. Was der Vorbesitzer gemacht hat, kann ich nicht sagen. Ich fahre keine bzw. kaum Kurzstrecken. Nutze das KFZ hauptsächlich für den Arbeitsweg (ca. 26km je Strecke). Evtl. ists ja wirklich ne Spannrolle. Aber macht das Sinn, wenn es beim Anfahren auch Geräusche gibt. Beim Ausmachen kann ich es ja noch nachvollziehen, aber wird da beim Anfahren auch was beschleunigt?
Geräusch ist eher präsent, wenn der Motor warm ist und man ihn ausmacht. Ich mache ihn aber auch selten im kalten Zustand aus. Von daher etwas schwierig zu beurteilen. Das Anfahrgeräusch empfinde ich aber auch eher als störend wenn man ne Weile gefahren ist und alles warm ist. Im kalten Zustand eher unauffällig.
Jemand in der Nähe von LB, der sich das mal anschauen kann und ein wenig ne Ahnung davon hat? Das wäre natürlich perfekt!

Hat 105000km drauf jetzt. Habe ihn aber erst bei 101000km übernommen. Hat bei ca. 30000km einen ATM bekommen inkl. Turbo ein paar 1000km später. Ich habe bei ca. 102000km die Injektoren und Einlasskanäle bei Gigamot reinigen lassen und dabei wurde z.B. festgestellt dass der Turbo zur DP lose war. (Schrauben nicht angezogen).
Ansonsten bis auf das so langsam nachlassende FW (alte Dämpfer und neue Eibach Federn) und die extreme Untersteuerneigung mit den Pirelli P Zero Nero GT Reifen eigentlich ein super Auto. Evtl. müsste da mal mehr Sturz vorne eingestellt werden, ist ja echt grauslich wie der über die VA schiebt.
Wäre da nicht das seltsame Geräusch beim Ausmachen des Motors und beim Anfahren. StartStopp Automatik habe ich ausprogrammiert. Nutze ich nicht. Was der Vorbesitzer gemacht hat, kann ich nicht sagen. Ich fahre keine bzw. kaum Kurzstrecken. Nutze das KFZ hauptsächlich für den Arbeitsweg (ca. 26km je Strecke). Evtl. ists ja wirklich ne Spannrolle. Aber macht das Sinn, wenn es beim Anfahren auch Geräusche gibt. Beim Ausmachen kann ich es ja noch nachvollziehen, aber wird da beim Anfahren auch was beschleunigt?
Geräusch ist eher präsent, wenn der Motor warm ist und man ihn ausmacht. Ich mache ihn aber auch selten im kalten Zustand aus. Von daher etwas schwierig zu beurteilen. Das Anfahrgeräusch empfinde ich aber auch eher als störend wenn man ne Weile gefahren ist und alles warm ist. Im kalten Zustand eher unauffällig.
Jemand in der Nähe von LB, der sich das mal anschauen kann und ein wenig ne Ahnung davon hat? Das wäre natürlich perfekt!
