05.09.2017, 22:36
Bei meinem SD stellte ich eine Ölvermehrung auf den letzten 13.000 km fest.
Daraufhin am letzten Tag, über den
, der Gebrauchtwagengarantie gemeldet.
Heute die Diagnose, das AGR-Ventil ist kaputt.
Dadurch rußte der Motor mehr, worauf sich der DPF-Filter zusetzte,
daraufhin wurde mehr Diesel zur Regeneration eingespritzt,
was wiederum den Ölstand ansteigen ließ
In meiner 37-jährigen Autolaufbahn habe ich sowas noch nicht erlebt.
Morgen hole ich ihn ab und muß ersteinmal 50 km Regenerationsfahrt machen.
Daraufhin am letzten Tag, über den

Heute die Diagnose, das AGR-Ventil ist kaputt.
Dadurch rußte der Motor mehr, worauf sich der DPF-Filter zusetzte,
daraufhin wurde mehr Diesel zur Regeneration eingespritzt,
was wiederum den Ölstand ansteigen ließ
In meiner 37-jährigen Autolaufbahn habe ich sowas noch nicht erlebt.
Morgen hole ich ihn ab und muß ersteinmal 50 km Regenerationsfahrt machen.
Grüße, Jörg
Cooper SD Cabrio, R57, EZ: 04/2013