Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R57 Ventilsteuerung / Steuerkette
#1

Hallo zusammen,

bin Neu hier. Grüße Euch!

Habe seit ca. 1 Jahr einen Mini Coopoer S Cabrio Baujahr 2010 mit 184PS. Gekauft mit 123.500 Km. Jetzt hat er 126.500 Km.

Heute Ruckelte während der Fahrt kurz der Motor und er Sprang in das "Notlaufprogramm",

Angehalten, Motor aus und wieder neu gestartet. Fehlerlampe aus und Motor läuft normal. Kurz Gas gegeben und Motor Fällt wieder ins Notlaufprogramm.


ADAC kommt und liest Fehler aus :

- 11728 Variable Ventilsteuerung

- 11726 Variable Ventilsteuerung

- 11351 Ladedruckregelung



Der ADAC Mann meinte der Variable Ventilsteuerungs Fehler käme nach seiner Meinung durch eine zu Lange (lockere) Steuerkette. Wäre ja irgenwie auch plausiebel. Zündzeitpunkt stimmt nicht mehr überein und der Fehler kommt. Ladedruckregelung ist denke ich mal ein Folgefehler der nichts zur Sache tut.

Komisch ist nur ich höre die Kette nicht Rasseln, so wie das bei einigen anderen der Fall ist.

Was haltet ihr davon ?Augenrollen

Laut der BMW Werkstatt wo ich den MINI damals Kaufte wurde noch keine Steuerkette gewechselt, nur der Kettenspanner im Jahr 2012.


Garantie hat er keine mehr...Ich bin traurig


Danke im voraus, Gruß Steffen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
R57 Ventilsteuerung / Steuerkette - von Steff77 - 06.09.2017, 19:52
R57 Ventilsteuerung / Steuerkette - von alfshumway - 06.09.2017, 23:26
R57 Ventilsteuerung / Steuerkette - von chevini - 07.09.2017, 00:32
R57 Ventilsteuerung / Steuerkette - von Steff77 - 07.09.2017, 20:06
R57 Ventilsteuerung / Steuerkette - von pvd84 - 08.09.2017, 08:06
R57 Ventilsteuerung / Steuerkette - von Steff77 - 08.09.2017, 19:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand