11.09.2017, 13:17
Snaily schrieb:Ich überlege ihm Rahmen eines Tunings auch eine andere Downpipe zu verbauen. Eher wegen des Ansprechverhaltens und des thermischen Vorteils. Das Problem ist nur, dass mir der Klang des JCW eigentlich jetzt schon zu aufdringlich ist.
Daher würde mich interessieren ob es eher außen oder oder innen lauter geworden ist? Eher bei hohen oder tiefen Drehzahlen? Dröhnt er bei einer bestimmten Drehzahl?
Ich fahre ja ein Cabrio. Da merkt man den Lautstärkezuwachs nochmal anders als beim Hatch.
Der Klang ist merklich lauter geworden, aber nicht besonders viel.
Richtig was gebracht hat erst die Kombination aus Downpipe und Cooper S VSD. Aber selbst damit dröhnt es nicht und wenn man die Sporttaste nicht drückt, ploppt und knallt er auch nicht.
Nur mit Downpipe ist es beim geschlossenen Fahren (Dach zu und Fenster oben) nur etwas lauter als Serie und keinesfalls aufdringlich.
Mit geöffnetem Dach und offenen Fenstern kommt mehr vom Sound an, aber auch das könnte man für serienmäßig halten.
In Verbindung mit dem Cooper S VSD dröhnt es immer noch nicht, aber es ist schon wirklich deutlich lauter geworden. Gerade das Ploppen und Knallen ist jetzt krass. Im normalen Schubbetrieb aber nicht zu aufdringlich, finde ich.