18.09.2017, 13:07
ingo#31 schrieb:..... Ob ein LLK als TuF oder BuP gebaut ist, oder welche Druckverlust etc. er hat, ist fast nebensächlich. Das einzige was zählt, die IAT MUSS runter.
"fast nebensächlich" genau so ist es; solange genug Ladedruck nachgeschoben wird stimmt es.
Aber in Einzelfällen:
Ich hatte im R53 einen tollen LLK, super Kühlwirkung, IAT erste Sahne. Der Kompresser arbeitete aber schon im Grenzbereich durch den Druckabfall über den LLK gab es am Ende weniger Leistung, weil im Ansaugrohr nicht mehr genug Druck ankam. Der Druck vor dem LLK konnte nicht ausreichend erhöht werden.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de