19.09.2017, 17:53
Snaily schrieb:Am WE wollte ich einen neuen 65mm HJS testweise einbauen. Leider passte er nicht, da nach Anschrauben der Halterung unten der Flansch oben ca 10mm zu tief saß. Die Stehbolzen hatte ich entfernt. Also einpacken zu zurückschicken.
Dafür scheppert jetzt bei 1400 U/min irgendetwas. Leider tritt es nur beim Fahren auf, so dass der Ursprung schwer zu lokalisieren ist. Hat sich also voll gelohnt die Aktion ....
Bzgl. der Reihenfolge: Ich stecke die DP erst oben auf die Stehbolzen und schaue dann, ob es unten mit der Halterung passt ...
... dass die Halterung am Motorblock unten mit 4 Schrauben in Langlöchern befestigt ist und so ca. 5mm "variable" Länge ausgleichen kann weißt Du? Des Weiteren kann an der HJS DP (anders als bei der OEM DP) das Blech der unteren Halterung notfalls kaltverformt werden, womit man auch nochmal ca. 5mm herausholen kann. Wenn es trotzdem nicht passt, dann ist es echt daneben.
Ich dachte die Zeiten wo HJS DPs nicht mehr passen wären lange vorbei?
Scheppern mit der zurückgebauten OEM DP? Hitzeschutz nicht richtig montiert?
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de