19.09.2017, 20:41
Danke für Eure Antworten.
Dass die Reifen eigentlich schon an der Altersgrenze sind, weiß ich. Für die Probemontage lasse ich sie aber noch dran und fahre sie ggf. nur diesen Winter. Ich fahre eh wenig und dann meist nur innerorts. Und dann hole ich mir für's nächste Mal Neue. Der TÜV hat sich schon so oft die weitaus älteren Winterräder angeguckt und nie was gesagt... (was natürlich nicht heißen soll, dass ich das empfehle!)
Hmmm... für so einen Fall wäre jetzt ein Gewinde- oder Luftfahrwerk echt gut.
Mike schrieb:Wo soll das denn enger werden? Am Randhaus? An der Kunststoffkante?Ne, von der Höhe her. Also im Radhaus.
Schmittler schrieb:195/55 R16 ist doch die ganze normale Seriengröße, die auch in den COC-Papieren stehen sollte. Zudem handelt es sich bei der Felgengröße auch um eine Serienfelge. [...] 195/50 R16 dürftest Du mE im Übrigen nicht einfach so fahren, diese Größe musst Du eintragen lassen.Ja, das weiß ich. Die Abweichungen würde ich ja auch nur in Kauf nehmen, sollte der Reifen wegen der Tieferlegung an irgendeiner Stelle schleifen.
Zitat:Falls Du unsicher bist, montiere z.B. zum Winteranfang alle Räder, passt es nicht, kann man immer noch wechseln. Passt es, kann es so bleiben.Jetzt, wo ich ein bisschen darüber nachgedacht habe, werde ich es wohl auch so machen.
Dass die Reifen eigentlich schon an der Altersgrenze sind, weiß ich. Für die Probemontage lasse ich sie aber noch dran und fahre sie ggf. nur diesen Winter. Ich fahre eh wenig und dann meist nur innerorts. Und dann hole ich mir für's nächste Mal Neue. Der TÜV hat sich schon so oft die weitaus älteren Winterräder angeguckt und nie was gesagt... (was natürlich nicht heißen soll, dass ich das empfehle!)
Hmmm... für so einen Fall wäre jetzt ein Gewinde- oder Luftfahrwerk echt gut.