20.09.2017, 15:10
Snaily schrieb:Erst mal Danke für die Tipps.
BTW hatte ich Probleme die Verbindung zur Auspuffanlage wieder dicht zu bekommen. Gibt es außer der Richtung und akkurater Positionierung der Teile noch andere Dinge zu beachten?
... oben neue Dichtung und unten neue Schelle inkl. Brennring - ist aber eigentlich selbstverständlich.
Zur Not kannste das mit Auspuffdichtpaste zuschmieren, den Bedarf hatte ich aber bisher noch nicht.
Zuallererst muss natürlich die DP sitzen:
- oben plan am Turbo
- unten der Halter Spannungsfrei
Dann: die Muttern oben Handfest anziehen und dann unten am Halter, so dass es spannungsfrei sitzt, dann oben mit entspr. Drehmoment und dann unten am Halter die Schrauben festziehen.
Dann erst das AGA-Rohr mit neuer Schelle unten an die DP. Ich ziehe zuvor imer die AGA mit einem Spanngurt einige Zentimeter zurück (die Gummis geben nach) damit ich ungestört die DP ausrichten kann.
Zuletzt das eingebaute Hitzeschutzblech auf Kontakt prüfen und bei Bedarf mit einem Reifenmontiereisen etwas Freiraum schaffen.
die vier Schrauben unten (zwei bei "1" und zwei Pfeile) - Foto:
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de