26.09.2017, 11:12
Ich verfolge gespannt die Diskussion in diesem Beitrag, da ich den selben Motor im R55 fahre.
Was meines Erachtens noch nicht thematisiert wurde, ist der Umstand der ausgeschlagenen Nockenwelle. Es handelt sich also nicht um ein singuläres Problem eines einzelnen Motorteils (Kettenrad), sondern der Motor hat auch an anderen Stellen signifikante Probleme.
Karin, hast du den MINI neu gekauft, oder als Gebrauchtwagen erworben? Ich möchte mit dieser Frage nur die Möglichkeit einer Kilometermanipulation bei einem Gebrauchtwagen in den Ring werfen. Womöglich hat das gute Stück ja schon mehr Laufleistung erbracht, als der Tacho angibt.
Nur so eine Idee.....
Was meines Erachtens noch nicht thematisiert wurde, ist der Umstand der ausgeschlagenen Nockenwelle. Es handelt sich also nicht um ein singuläres Problem eines einzelnen Motorteils (Kettenrad), sondern der Motor hat auch an anderen Stellen signifikante Probleme.
Karin, hast du den MINI neu gekauft, oder als Gebrauchtwagen erworben? Ich möchte mit dieser Frage nur die Möglichkeit einer Kilometermanipulation bei einem Gebrauchtwagen in den Ring werfen. Womöglich hat das gute Stück ja schon mehr Laufleistung erbracht, als der Tacho angibt.
Nur so eine Idee.....

