26.09.2017, 13:03
TheJürgen schrieb:... Karin, hast du den MINI ... als Gebrauchtwagen erworben? ...
Diese Frage ist auch deshalb interessant, da dann noch eventuell eine Gewährleistung bestehen könnte. Garantie gibt es ohnehin nie, wenn darüber kein separater Vertrag geschlossen wurde.
@Karin
Wie schon mehrfach richtig bemerkt wurde, ist Kulanz eine freiwillige Angelegenheit ohne jeglichen Rechtsanspruch. Hier hast Du die Schuld allein bei Dir zu suchen, da Du die Serviceintervalle nicht eingehalten hast. Niemand übernimmt freiwillig Kosten, insbesondere dann nicht, wenn gewisse Regeln missachtet wurden, denn häufig ist BMW/Mini sogar recht großzügig, wenn es um Kulanz geht.
... und nebenbei: mit "Mini ist Weltmeister 2017 betreffend Wertstabilität." hat Dein Fall nichts zu tun. Diese Aussage bezieht sich auf den Gebrauchtwagenmarkt intakter Fahrzeuge!