26.09.2017, 23:45
MCS_od_JCW schrieb:[...] meine Energie darauf richten, was man jetzt noch tun kann und würde mal einen Motoreninstandsetzer, oder die hier im Forum bekannten Spezialisten Krumm, Dombi, ... kontaktieren. Die wissen eher, wovon sie hierüber reden.
So würde ich das vermutlich auch in Angriff nehmen und erstmal per Tel. anfragen, was für grundsätzliche Möglichkeiten es gibt. Evtl. erforderliche Fotos hast Du schon oder kannst ggf. noch weitere machen.
So bekommst Du vielleicht die ersten Anhaltspunkte, wie Du nun weiter vorgehen kannst und welche Kosten entstehen, und kannst das den Kalkulationen Deiner BMW-Werkstatt gegenüberstellen.
Genauere Details wird man sicher erst bei der Demontage feststellen, und natürlich müßtest Du Deinen MINI vom Bodensee vermutlich zu den genannten Firmen bringen können.
Alukugel schrieb:Jetzt lass die Hütte von einer fähigen Freien Werkstatt reparieren und fertig...
oder auch diese Option, allerdings gäbe es wohl noch genügend Möglichkeiten und Bauteile, was zukünftige Kulanzanträge beträfe (mit welchen Erfolgsaussichten auch immer)...
dies wäre bei Reparaturen ausserhalb MINI-Werkstätten dann hinfällig
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"