27.09.2017, 11:16
Schmittler schrieb:Ähnliche Entscheidung hatte ich auch vor ein paar Wochen zu treffen. Mir lief einfach ein passender S von BMW mit EuroPlus über den Weg, deswegen wurde es nur ein normaler S.
Erst ab 09/2012 gab es im Works den N18 Motor, vorher war es noch der N14. Der N14 soll dabei angeblich anfälliger bezüglich Steuerkettenproblemen sein und scheinbar auch mehr Öl brauchen. Von beidem ist jedoch auch der N18 nicht völlig frei, im normalen S gab es den N18 bereits ab 03/2010.
Unterschied, bei dem man in der Regel auf Bildern sofort weiß ob es ein echter Works ist oder nicht: Die grauen Tacho- und DZM-Scheiben beim Works. Die lassen sich zwar auch nachrüsten, aber das werden wohl die wenigsten machen.
Mein Jcw hat keine grauen DZM Scheiben . Bester Anhaltspunkt ist die große Bremse und die verschiedenen Auspuffrohre. Natürlich kann man das auch nachrüsten beim S .
Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik
