04.10.2017, 19:49
Hi, mein JCW aus 2011 hat nun 87.000 km gelaufen umd beim Anfahren mit weniger als 1.500 rpm holpert, knarrt und springt er rum, erst bei höheren Drehzahlen lässt er sich ruckfrei vom Fleck fahren. Meine Fragen an die Experten:
Ich gehe davon aus, dass die Kupplung rupft - liege ich richtig?
Liegt das Rupfen am Verschleiß? Ansonsten habe ich weder Kupplungsrutschen beim Durchbeschleunigen im 4. Gang bei Vollgas, oder sonst welche „typischen“ Anzeichen für verschlissene Kupplungen.
Sollte die Kupplung dennoch getauscht werden, oder kann ich irgendwie „messen“ wann der optimale Zeitpunkt zum Tausch ist - bevor ich irgendwo stehen bleibe....?
Welche Teile sollte ich bei der Aktion gleichzeitig tauschen (Ausrücklager, Einrücklager, ...)?
Danke
Ich gehe davon aus, dass die Kupplung rupft - liege ich richtig?
Liegt das Rupfen am Verschleiß? Ansonsten habe ich weder Kupplungsrutschen beim Durchbeschleunigen im 4. Gang bei Vollgas, oder sonst welche „typischen“ Anzeichen für verschlissene Kupplungen.
Sollte die Kupplung dennoch getauscht werden, oder kann ich irgendwie „messen“ wann der optimale Zeitpunkt zum Tausch ist - bevor ich irgendwo stehen bleibe....?
Welche Teile sollte ich bei der Aktion gleichzeitig tauschen (Ausrücklager, Einrücklager, ...)?
Danke