05.10.2017, 09:34
jfr17 schrieb:Hallo,
mein Langstrecken-Mini-Diesel 1,6l 82kW 01/2013 ist in einer Autobahnauffahrt mit 120.000 km auf der Uhr ohne vorige Kettengeräusche abgestorben und liess sich dann nicht mehr starten.
- Hat der 1,6l 82kW-Diesel BMW-Motor (N47K) ein bekanntes Problem mit einem Kettenrad, gibt es eventuell sogar eine Rückrufaktion?
Lieben Gruss
Karin
Der Motor ist Grundtyp N47T - es gibt keinen N47K
Du hast den Motor N47T Variante N47C16U1 im Cooper D mit 82 KW bei 1,6 L
Dein Fahrzeugtyp müßte als Cooper D mit 1,6 L und 82 KW somit der SW31 sein, das ist so als Teil der Fahrgst.Nr. enthalten z.B. WMWSW31030T123456
Es gab zeitgleich bis Laufzeitende auch noch den neueren SW51 Cooper D mit 2,0 L und 82 KW mit N47T Variante N47C20K1
Nur damit hier über den richtigen Motor diskutiert wird und es keine Missverständnisse gibt.
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"
