20.10.2017, 23:59
@Dominik:
Ähmmmm, ist lieb von Dir gemeint, das ist mir klar. Ja, ich habe die Werkzeuge. Ja, ich habe schon einige Motoren gemacht (Urmini, Opel-Youngtimer, Motorräder auch Harley....)
Und ja, ich weiß noch nicht viel über den Minimotor, was funktioniert und was nicht und so.
Deshalb muss ich auch erst checken, was mit meinem Können und meinem Budget realistisch machbar ist und wo die Atbeit der Profis beginnt. Dafür habe ich diesen Thread gestartet und langsam zeichnet sich ein roter Faden ab.
Und eins ist klar: wenn mein Budget es zulässt lasse ich einen Kopf vom Profi machen, bis dahin muss Angleichen der Übergänge und Glätten der Kanäle, ev. leichte Ventilsitzoptimierung ausreichen und da weiß ich was ich tu...
Meine Kurbelwelle werd ich auch sicherlich nicht selbst feinwuchten aber Pleuel und Kolben auswiegen schon usw....
By the way: wer hat denn diesen erstmal sehr ordentlich anmutend bearbeiteten Kopf gemacht?
Ähmmmm, ist lieb von Dir gemeint, das ist mir klar. Ja, ich habe die Werkzeuge. Ja, ich habe schon einige Motoren gemacht (Urmini, Opel-Youngtimer, Motorräder auch Harley....)
Und ja, ich weiß noch nicht viel über den Minimotor, was funktioniert und was nicht und so.
Deshalb muss ich auch erst checken, was mit meinem Können und meinem Budget realistisch machbar ist und wo die Atbeit der Profis beginnt. Dafür habe ich diesen Thread gestartet und langsam zeichnet sich ein roter Faden ab.
Und eins ist klar: wenn mein Budget es zulässt lasse ich einen Kopf vom Profi machen, bis dahin muss Angleichen der Übergänge und Glätten der Kanäle, ev. leichte Ventilsitzoptimierung ausreichen und da weiß ich was ich tu...
Meine Kurbelwelle werd ich auch sicherlich nicht selbst feinwuchten aber Pleuel und Kolben auswiegen schon usw....
By the way: wer hat denn diesen erstmal sehr ordentlich anmutend bearbeiteten Kopf gemacht?
Sacht da Chris!???!!