24.10.2017, 18:32
Beim Cooper S erfolgte der Modellwechsel von N14 auf N18 2010, beim JCW aber erst 2012. Hier findest du die Produktionszahlen der einzelnen Motorisierungen sehr gut aufgeschlüsselt: http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ionszahlen
Damit kannst du abschätzen, wie wahrscheinlich es ist, z.B. einen JCW BJ. 2012 mit N18-Motor zu bekommen.
Insgesamt scheint das Problem mit der Steuerkette beim JCW N14 seltener aufzutreten als beim Cooper S. Das mag vielleicht am verstärkten Motor liegen, vielleicht aber auch einfach nur an den deutlich niedrigeren Produktionszahlen und somit weniger negativen Berichten.
Persönlich hab ich nach 90.000 km mit dem JCW N14 keine Probleme mit dem Motor - das heißt aber nichts.... Spaß macht die Kiste auf jeden Fall!
Viel Erfolg bei der Suche!
Damit kannst du abschätzen, wie wahrscheinlich es ist, z.B. einen JCW BJ. 2012 mit N18-Motor zu bekommen.
Insgesamt scheint das Problem mit der Steuerkette beim JCW N14 seltener aufzutreten als beim Cooper S. Das mag vielleicht am verstärkten Motor liegen, vielleicht aber auch einfach nur an den deutlich niedrigeren Produktionszahlen und somit weniger negativen Berichten.
Persönlich hab ich nach 90.000 km mit dem JCW N14 keine Probleme mit dem Motor - das heißt aber nichts.... Spaß macht die Kiste auf jeden Fall!
Viel Erfolg bei der Suche!
R57 John Cooper Works 07/2010