01.11.2017, 19:46
Nach einer Woche konnte ich den Wagen wieder abholen.
Softwareupdate allein war nicht ausreichend, die ELV musste getauscht werden.
Also Rechnung bezahlt und guter Dinge zum Mini gelaufen.
Gleich mal am Lenkrad gedreht und festgestellt, da ist aber nix verriegelt.
Also Schlüssel eingesteckt und Motor gestartet. Da kam dann gleich die rote Warnlampe "Werkstatt aufsuchen".
Motor wieder ausgemacht und darauf geachtet ob jetzt verriegelt wird. Nichts passiert. Das ganze 2x mal wiederholt, ohne positives Ergebnis. Jetzt war ich schon ein wenig sauer. Wollen die mich veräppeln?
Also zurück und den Mechaniker holen lassen.
Gleicher Fehler. Und jetzt, fragte ich?
Antwort: Das liegt an Ihrem Schlüssel, der hakelt ein bisschen beim Einschieben.
Plausibel war das für mich überhaupt nicht, denn der Schlüssel hakelte schon immer. Aber da ich nicht weit weg wohne, habe ich angeboten es mit dem Ersatzschlüssel zu probieren.
Das Ergebnis kann man sich denken.
Ersatzschlüssel hakelt nicht. Aber die ELV geht immer noch nicht.
Also den Mini wieder zum Vertragshändler gebracht und dort gelassen.
Fortsetzung folgt.....
Softwareupdate allein war nicht ausreichend, die ELV musste getauscht werden.
Also Rechnung bezahlt und guter Dinge zum Mini gelaufen.
Gleich mal am Lenkrad gedreht und festgestellt, da ist aber nix verriegelt.
Also Schlüssel eingesteckt und Motor gestartet. Da kam dann gleich die rote Warnlampe "Werkstatt aufsuchen".
Motor wieder ausgemacht und darauf geachtet ob jetzt verriegelt wird. Nichts passiert. Das ganze 2x mal wiederholt, ohne positives Ergebnis. Jetzt war ich schon ein wenig sauer. Wollen die mich veräppeln?

Also zurück und den Mechaniker holen lassen.
Gleicher Fehler. Und jetzt, fragte ich?
Antwort: Das liegt an Ihrem Schlüssel, der hakelt ein bisschen beim Einschieben.
Plausibel war das für mich überhaupt nicht, denn der Schlüssel hakelte schon immer. Aber da ich nicht weit weg wohne, habe ich angeboten es mit dem Ersatzschlüssel zu probieren.
Das Ergebnis kann man sich denken.
Ersatzschlüssel hakelt nicht. Aber die ELV geht immer noch nicht.
Also den Mini wieder zum Vertragshändler gebracht und dort gelassen.
Fortsetzung folgt.....