01.11.2017, 20:33
Es vergingen weitere 1,5 Wochen, dann erhielt ich wieder einen Anruf vom ...., na ihr wisst schon von wem und ihr erahnt wohl auch schon das Ergebnis.
Ich hatte es auch erwartet, denn nach meiner persönlichen Erfahrung heraus ist es sehr unwahrscheinlich, dass gleichzeitig mehrere Bauteile defekt sind.
Also mit neuem CAS Steuergerät funktioniert die ELV immer noch nicht.
Sie wissen jetzt nicht mehr weiter und haben BMW München eingeschaltet.
Damit war klar die 700,--EUR + MWST sind fällig, aber ich habe immer noch kein fahrtüchtiges Auto.
Ok, ich habe jetzt eine neue ELV, eine Batterie und ein CAS Steuergerät verbaut, die allerdings alle nicht hätten ersetzt werden müssen.

Tipp aus München war, die Steuerleitung vom ELV zum CAS-Steuergerät temporär parallel zu verlegen, um den Kabelbaum ausschließen zu können.
Dauert also noch, die weitere Fehlersuche.
Allerdings sollte diese erst in einer Woche fortgesetzt werden können, da der Mechaniker jetzt Urlaub hatte.
Damit war ich dann bereits 4,5 Wochen ohne Auto.
Fortsetzung folgt....

Ich hatte es auch erwartet, denn nach meiner persönlichen Erfahrung heraus ist es sehr unwahrscheinlich, dass gleichzeitig mehrere Bauteile defekt sind.
Also mit neuem CAS Steuergerät funktioniert die ELV immer noch nicht.
Sie wissen jetzt nicht mehr weiter und haben BMW München eingeschaltet.
Damit war klar die 700,--EUR + MWST sind fällig, aber ich habe immer noch kein fahrtüchtiges Auto.
Ok, ich habe jetzt eine neue ELV, eine Batterie und ein CAS Steuergerät verbaut, die allerdings alle nicht hätten ersetzt werden müssen.

Tipp aus München war, die Steuerleitung vom ELV zum CAS-Steuergerät temporär parallel zu verlegen, um den Kabelbaum ausschließen zu können.
Dauert also noch, die weitere Fehlersuche.
Allerdings sollte diese erst in einer Woche fortgesetzt werden können, da der Mechaniker jetzt Urlaub hatte.
Damit war ich dann bereits 4,5 Wochen ohne Auto.
Fortsetzung folgt....