01.11.2017, 20:53
desmoreiff schrieb:Nabend,Nicht richtig, der Unterdruck öffnet die Klappe und die Feder schließt sie.
Hallo Pedro,
Es soll welche geben, die den Schlauch zum Benzindruckregler weiter zum Bypassventil legen, um dieses unter Vollast mit Druck zu beaufschlagen, damit sie vom Unterdruck der im Saugrohr entsteht, nicht geöffnet werden kann.
Der Unterdruck auf der Saugseite vom Kompressor schließt die Klappe, die Feder öffnet diese. Wenn ich da etwas falsch verstanden habe, bitte aufklären.
Gruß Chris
Wenn also der Kompi mehr saugt als durch die Drosselklappe bzw. Saugrohr passt, entsteht vorm Kompi Unterdruck, dieser kann die Bypassklappe öffnen und dadurch geht ein geringer Teil Ladedruck verloren.
In dem Moment allerdings wo die Klappe leicht öffnet, bricht natürlich der Unterdruck zusammen, die Klappe schließt wieder und das Spiel beginnt von neuem.