04.11.2017, 10:19
pedro schrieb:Es soll welche geben, die den Schlauch zum Benzindruckregler weiter zum Bypassventil legen, um dieses unter Vollast mit Druck zu beaufschlagen, damit sie vom Unterdruck der im Saugrohr entsteht, nicht geöffnet werden kann,
gleiches wird durch eine verstärkte Feder der Bypassklappe versucht.
Beide Lösungen beheben aber das eigentliche Problem nicht, dass ein Unterdruck im Saugrohr (bei meinem 0,15 bar) entsteht.
Das heisst bei Vollast und 7000 U/min fehlen dir rein rechnerisch 15% Füllung und somit auch 15% Leistung.
Wobei man noch einwenden muss, dass es so gut wie unmöglich ist, im Saugrohr Umgebungsdruck zu erreichen.
Bei meinem sind es trotz größerem Kompi, nur 0,05 bar und somit spare ich mir solche pseudo optimalen Lösungen.
Hallo Pedro,
wäre ja fast ein Blasrohr.

Das ist doch nur über eine geänderte Software zu erreichen, oder irre ich mich!?
Der Ladedruck wir in der Serie doch auch über die Drosselklappe gesteuert!?
Gruß Chris