04.11.2017, 11:34
CattyFramm schrieb:Den Mini habe ich im letzten Jahr, gebraucht gekauft. Ich habe zwar ein paar Unterlagen bekommen, diese genannt Bescheinigung allerdings nicht. Da das Auto aber auch schon durch ein paar Hände gegangen ist, schätze ich, dass die irgendwo verloren gegangen sind. Findet man diese Bescheinigung auch im Netz oder bekommt man die irgendwo her?
Und wenn man diese Bescheinigung hat und die Felgen bzw. Reifengröße drin steht, muss man nichts eintragen lassen ?
Die Bescheinigung ist vor allen Dingen für Dich wichtig, da Du dort schnell die zulässigen Kombinationen sehen kannst! Richtig, man muss dann nichts eintragen lassen.
Ob die im Netz zu finden ist, weiß ich nicht. Vielleicht gibt es hier jemanden im Forum mit einem R56, der das liest, eine solche besitzt und die Möglichkeiten mitteilen kann.
Ich selbst habe einen R55 S und einen R56 wie Du. Mit dem geht es mir wie Dir, gebraucht gekauft (allerdings nur ein Vorbesitzer), aber die EG-Bescheinigung habe ich auch nicht, kann Dir deshalb nicht weiterhelfen.
Für meinen R55 habe ich eine und dort ist Deine Radkombination enthalten, aber wie oben geschrieben, es ist ein S und damit nicht aussagekräftig.