08.11.2017, 14:49
Hallo,
ich bin schon in der richtigen Abteilung
wie Mike schon richtig gesagt hatte, fahre den R50 2002 mit 116PS (sorry hätte ich auch gleich dazuschreiben können) er ist jetzt übrigens 207tkm gelaufen. Erstes Getriebe btw.
Also Du meinst einfach auf Verdacht durchchecken lassen. Hatte mich vorab schon schlau gemacht und das kann wohl verdammt viele Ursachen haben (ganz allgemein betrachtet auf alle Autos), Lambasonde, Nockenwellensensor, diverse adere Sonden und Sensoren, defekter Kat, defekte oder verschlissene Ventile und deren Dichtungen, Zündkerzen, Zylinderkopfdichtung, Zylinderringe, zu wenig Luft in den Reifen, an- und Umbauten die den Luftwiderstand beeinträchtigen, Fehler in der Elektronik, Gemischaufbereitung stimmt nicht, Bremsen schleifen bzw. rücken nicht mehr richtig aus wegen Verschmutzung (kann man leicht testen, bei ganz leichtem Gefällen oder in der Geraden im Leerlauf ausrollen lassen und wenn es schleift oder gar von selbst hält bei leichten Gefälle sind es die Bremsen-> reinigen, fertig). Hab ich was vergessen? bestimmt.
Luftdruck in den Reifen stimmt schon mal, das hab ich gecheckt
Die anderen Sachen sind halt reltaiv schwierig selbst zu checken, bzw. brauch immer Laptop und Diagnosetools.
Mir ging´s jetzt halt darum ob jemand die Symptome erkennt und schon mal ein ähnliches Problem hatte, gerade mit dem Ölverbrauch der erst hoch war und dann dann der Spritverbrauch.
Grüße,
Nik
ich bin schon in der richtigen Abteilung

Also Du meinst einfach auf Verdacht durchchecken lassen. Hatte mich vorab schon schlau gemacht und das kann wohl verdammt viele Ursachen haben (ganz allgemein betrachtet auf alle Autos), Lambasonde, Nockenwellensensor, diverse adere Sonden und Sensoren, defekter Kat, defekte oder verschlissene Ventile und deren Dichtungen, Zündkerzen, Zylinderkopfdichtung, Zylinderringe, zu wenig Luft in den Reifen, an- und Umbauten die den Luftwiderstand beeinträchtigen, Fehler in der Elektronik, Gemischaufbereitung stimmt nicht, Bremsen schleifen bzw. rücken nicht mehr richtig aus wegen Verschmutzung (kann man leicht testen, bei ganz leichtem Gefällen oder in der Geraden im Leerlauf ausrollen lassen und wenn es schleift oder gar von selbst hält bei leichten Gefälle sind es die Bremsen-> reinigen, fertig). Hab ich was vergessen? bestimmt.
Luftdruck in den Reifen stimmt schon mal, das hab ich gecheckt

Mir ging´s jetzt halt darum ob jemand die Symptome erkennt und schon mal ein ähnliches Problem hatte, gerade mit dem Ölverbrauch der erst hoch war und dann dann der Spritverbrauch.
Grüße,
Nik