10.11.2017, 08:12
ollke schrieb:ist nicht wenigHab ich gestern auch gesehen und habe mir ernsthaft folgende Fragen gestellt:
Ist das deren Ernst? --> Das Teil sollte es eigentlich für jeden Mini Fahrer umsonst geben. Ich habe noch nie, aber wirklich noch nie davon gehört, dass bei einem Fahrzeug bei vorhandenem Peilstab, dieser nicht funktioniert und man sich für einen Haufen Geld einen neuen Spezial-Peilstab kaufen muss. Den Peilstab hab ich beim Fahrzeugkauf ja wohl mit erworben und bei so einem grundlegenden Standard-Messinstrument sollte dies doch eigentlich auch funktionieren.
Das allein ist schon ne Frechheit. Eigentlich sollte man einen Brief an BMW Deutschland schicken zu dem Thema oder die Rechnung für den Peilstab dort direkt mit einreichen. Auch 65€ dafür sind eigentlich 65€ zu viel. Für 65€ kann ich mir 8 neue Zündkerzen für die Karre kaufen. Oder 2 Ölwechsel davon machen. Oder oder oder...

Für 1€ würd ich mir das Teil "vielleicht" kaufen. Mehr aber nicht. Ansonsten leb ich mit dem dummen Stab. Witzig bei der Sache find ich nur, dass ich Anfang des Jahres bei GIGAMOT war zum Ventile entkoken und da ich das Auto noch nicht lange hatte, hab ich gefragt, wie man bei dem dämlichen Ölmessstab eigentlich den Füllstand ablesen kann. Er hat es mir dann gezeigt. Ist schon machbar. Von einem neuen Ölmessstab hat er aber gar nix erwähnt.