15.11.2017, 14:52
Ich schließe fast jährlich neue Versicherungsverträge ab (bei gleichem Versicherer), denn die Beiträge für Neuverträge sind in den letzten Jahren meist gesunken und wenn man seinen alten Vertrag behält, zahlt man unnötig mehr. Habe das gerade für 2018 hinter mir (beide Minis zusammen jetzt ca. € 340 (je 170 € für HP+VK) statt der vorher geforderten knapp € 450!).[/QUOTE]
Genau...habe ich auch gerade gemacht. Das Zauberwort (bei der eigenen Versicherung) heisst "Tarifumstellung".
Ist bei mir aus Zufall herausgekommen, da ich den Preis für VK statt TK wissen wollte.
Wenn Dein bestehender Vertrag qusi stillschweigend immer wieder verlängert wird, zahlst Du meist mehr.
Mit der neuen Tarifumstellung für 2018 zahle ich nur knappe 40.- Euro mehr für jetzt Vollkaskoschutz, also HP plus VK für 369.- Euro.
Als einfach mal den Tarifrechner probieren und nach der Tarifumstellung schauen...oder den persönlichen Ansprechpartner bemühen.
Aber...@Chevini...im Ernst, HP + VK für 170.- Euro??
Ich bin schon bei 21% oder SF 34...
Gruß.....der Mandu
Genau...habe ich auch gerade gemacht. Das Zauberwort (bei der eigenen Versicherung) heisst "Tarifumstellung".
Ist bei mir aus Zufall herausgekommen, da ich den Preis für VK statt TK wissen wollte.
Wenn Dein bestehender Vertrag qusi stillschweigend immer wieder verlängert wird, zahlst Du meist mehr.
Mit der neuen Tarifumstellung für 2018 zahle ich nur knappe 40.- Euro mehr für jetzt Vollkaskoschutz, also HP plus VK für 369.- Euro.
Als einfach mal den Tarifrechner probieren und nach der Tarifumstellung schauen...oder den persönlichen Ansprechpartner bemühen.
Aber...@Chevini...im Ernst, HP + VK für 170.- Euro??
Ich bin schon bei 21% oder SF 34...
Gruß.....der Mandu
Nich am Lack packen...