21.12.2017, 21:01
Ich frage mich gerade:
Warum bezahlst du für Dinge, die nicht defekt waren? Wenn die Werkstatt falsch in ihrer Diagnose liegt, ist das ihr Risiko.
Sie haben zwei (teure) Bauteile getauscht, die nicht defekt waren. Da ist das Recht klar auf deiner Seite. Dies soll den Kunden vor Werkstätten schützen, die wissentlich erst mal alle Dinge um den eigentlichen Fehler tauschen um noch mehr zu verdienen. Das sind keine Glaskugelgucker sondern Fachwerkstätten.
Geraten wird wo Anders. Bei diesen Preisen darf das nicht sein. Ich würde die Werkstatt auffordern sich an den unnötig entstandenen Kosten zu beteiligen oder diese komplett zu tragen.
Ich verwalte einen größeren Fuhrpark und habe schon einigen Werkstätten den Glauben genommen, sie könnten auf Kosten des Kunden mal eben für hunderte/tausende Euro im Nebel stochern.
Falls der Fehler wirklich schlimm versteckt ist, setzen wir uns zusammen und finden einen fairen Kompromiss.
Die Batterie lasse ich noch gelten, davon hast du was.
Gruß Chris
Warum bezahlst du für Dinge, die nicht defekt waren? Wenn die Werkstatt falsch in ihrer Diagnose liegt, ist das ihr Risiko.
Sie haben zwei (teure) Bauteile getauscht, die nicht defekt waren. Da ist das Recht klar auf deiner Seite. Dies soll den Kunden vor Werkstätten schützen, die wissentlich erst mal alle Dinge um den eigentlichen Fehler tauschen um noch mehr zu verdienen. Das sind keine Glaskugelgucker sondern Fachwerkstätten.
Geraten wird wo Anders. Bei diesen Preisen darf das nicht sein. Ich würde die Werkstatt auffordern sich an den unnötig entstandenen Kosten zu beteiligen oder diese komplett zu tragen.
Ich verwalte einen größeren Fuhrpark und habe schon einigen Werkstätten den Glauben genommen, sie könnten auf Kosten des Kunden mal eben für hunderte/tausende Euro im Nebel stochern.
Falls der Fehler wirklich schlimm versteckt ist, setzen wir uns zusammen und finden einen fairen Kompromiss.
Die Batterie lasse ich noch gelten, davon hast du was.
Gruß Chris