Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nach einem Jahr.....

.....der Paceman.....Ende des Monats wird er mich verlassen, mit knapp 83.000 Kilometern auf der Uhr. Warum? Weiß ich eigentlich selbst nicht so genau....oder doch, eigentlich ist es klar....offensichtlich hab ich einen Montags-Mini erwischt, annähernd ein Dutzend ungeplanter Werkstattaufenthalte in einem Jahr ist mir zu viel, auch wenn ich für Mini-Benziner-Verhältnisse recht viel fahre und es sich oft nur um vermeintliche Kleinigkeiten gehandelt hat. Die grundsätzliche Verarbeitungs-Qualität des PM ist gut, nichts rappelt, nichts klappert, die Materialien im Innenraum haben die Kilometer gut überstanden. Auch das Fahrwerk ist noch rappelfrei, der Motor verbraucht nach wie vor kaum Öl und wenig Sprit. Aber dennoch, immer wieder auftauchende Fehlermeldungen "Motorstart gestört, Schlüssel neu stecken", das immer penetrantere Gerassel der Einspritzventile, die noch nicht geklärte Geschichte mit der Überhitzungswarnung (bisher keine weiteren Eriegnisse, keine Speichereinträge), ein ständig Probleme bereitender Fensterheber (wohl Folge eines kleineren Unfallschadens beim Vorbesitzer) und die stellenweise übelst fehlende Traktion des Frontkratzers haben dazu geführt daß ich mich recht spontan entschieden habe das Thema Paceman zu beenden.

Nachdem mir etliche Leute mit Einblick in das Thema Mini versichert haben, daß gerade Cooper S und JCW solide sind und eine derartige Häufung von Problemen untypisch ist für die R60/R61 (zumindest ab 2013/2014) und ich das Ding an sich ja wirklich mag wird der Nachfolger dem Ein oder Anderen vielleicht etwas seltsam vorkommen.....Lol.....
2014er R60 Cooper S All4, 190PS, 19.000 Km auf der Uhr aus erster Hand (den Vorbesitzer kenne ich sogar) mit 2 Jahren Mini Next. Ausstattung und Farbe wie der Paceman plus All4 und die ein oder andere abweichende Kleinigkeit (z.B. jetzt mit Dachreling). Wenn der dann jetzt auch wieder so ein Theater macht ist aber endgültig Schluß, dann fahre ich eben wieder Benz, also drückt mir (und dem CM) die Daumen Zwinkern......
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt DoubleStrikes Beitrag:
  • black_hawk

Nachrichten in diesem Thema
Nach einem Jahr..... - von DoubleStrike - 02.10.2017, 10:36
Nach einem Jahr..... - von alfshumway - 02.10.2017, 11:08
Nach einem Jahr..... - von ramski - 03.10.2017, 08:31
Nach einem Jahr..... - von DoubleStrike - 13.12.2017, 22:19
Nach einem Jahr..... - von alfshumway - 13.12.2017, 23:44
Diesmal sind´s 2 Jahre.... - von DoubleStrike - 17.01.2020, 23:29

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand