15.12.2017, 01:00
das löst jetzt nicht die Frage zu den Motor-Unterschieden, aber insgesamt gesehen gibt's u.a. folgende Veränderungen:
Paceman JCW gültig ab 03/2013:
Länge/Breite/Höhe (leer) mm - 4124 / 1786 / 1527
Zulässige Achslasten vorne/hinten kg - 975 / 915
Beschleunigung 0–100 km/h - s - 6,9
im 5. Gang 80–120 km/h - s - 7,8
Höchstgeschwindigkeit km/h - 226
Städtisch l/100 km - 9,4
Außerstädtisch l/100 km - 6,2
Insgesamt l/100 km - 7,4
CO2 g/km - 172
Emissionseinstufung - EU5
Motorsteuerung MEVD 1727
Bodenfreiheit (leer) mm - 107
Paceman JCW gültig ab 07/2014:
Länge/Breite/Höhe (leer) mm - 4124 / 1786 / 1518
Zulässige Achslasten vorne/hinten kg - 1000 / 915
Beschleunigung 0–100 km/h - s - 6,8
im 5. Gang 80–120 km/h - s - 7,6
Höchstgeschwindigkeit km/h - 229
Städtisch l/100 km - 9,1
Außerstädtisch l/100 km - 6,0
Insgesamt l/100 km - 7,1
CO2 g/km - 165
Emissionseinstufung - EU6
Motorsteuerung MEVD 1727
Bodenfreiheit (leer) mm - 128
Nimm's einfach als Hintergrundinfo.
Paceman JCW gültig ab 03/2013:
Länge/Breite/Höhe (leer) mm - 4124 / 1786 / 1527
Zulässige Achslasten vorne/hinten kg - 975 / 915
Beschleunigung 0–100 km/h - s - 6,9
im 5. Gang 80–120 km/h - s - 7,8
Höchstgeschwindigkeit km/h - 226
Städtisch l/100 km - 9,4
Außerstädtisch l/100 km - 6,2
Insgesamt l/100 km - 7,4
CO2 g/km - 172
Emissionseinstufung - EU5
Motorsteuerung MEVD 1727
Bodenfreiheit (leer) mm - 107
Paceman JCW gültig ab 07/2014:
Länge/Breite/Höhe (leer) mm - 4124 / 1786 / 1518
Zulässige Achslasten vorne/hinten kg - 1000 / 915
Beschleunigung 0–100 km/h - s - 6,8
im 5. Gang 80–120 km/h - s - 7,6
Höchstgeschwindigkeit km/h - 229
Städtisch l/100 km - 9,1
Außerstädtisch l/100 km - 6,0
Insgesamt l/100 km - 7,1
CO2 g/km - 165
Emissionseinstufung - EU6
Motorsteuerung MEVD 1727
Bodenfreiheit (leer) mm - 128
Nimm's einfach als Hintergrundinfo.
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"