23.12.2017, 19:30
Ein Foto hab ich jetzt grad nicht, wenn Du die Tür öffnest und von hinten auf die offene Tür schaust, siehst Du neben der Türverkleidung einen keilförmigen Ausschnitt im Blech und dahinter die Mechanik des Schließmechanismus.
Man sieht eine Art Platte/Hebel mit einer U-förmigen Aussparung (Schlitz), die Aussparung kommt über den Schließbügel an der B-Säule und dabei wird die Platte/Hebel gedreht und somit geschlossen.
Mit der Schraubendreherspitze oder einem anderen Rundmaterial von etwa 8 mm Stärke kannst Du ganz leicht diese Platte bei offener Tür drehen und das Türschließen simulieren.
Wahrscheinlich geht's auch mit dem Finger, aber wer weiß...
Man sieht eine Art Platte/Hebel mit einer U-förmigen Aussparung (Schlitz), die Aussparung kommt über den Schließbügel an der B-Säule und dabei wird die Platte/Hebel gedreht und somit geschlossen.
Mit der Schraubendreherspitze oder einem anderen Rundmaterial von etwa 8 mm Stärke kannst Du ganz leicht diese Platte bei offener Tür drehen und das Türschließen simulieren.
Wahrscheinlich geht's auch mit dem Finger, aber wer weiß...
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"
