02.01.2018, 07:48
Servus!
Es kommt immer auf die Tieferlegung an!
Hier kann man es auch mit den Tieferlegungsfedern übertreiben
aber es spricht nichts gegen die Verwendung von Tieferlegungsfedern.
Wenn Fedefn, würde ich Eibach empfehlen, da duese mit den Dämpfern besser harmonirren wie H&R. (max. 30mm VA/HA)
Definitiv nicht tiefer und ein absolutes "no-go" ist ein Keil.
(Bsp. 35mm VA / 30mm HA)
Was wiederum für ein GWF spricht, ist der Kompfortgewinn.
Hört sich jetzt komisch an, aber das Serienfahrwerk ist extrem hart und
man spührt jeden Kieselstein, den man überfährt.
(Was aber nicht bedeutet, dass ich deshalb sportlich unterwegs bin)
Mit einem guten GWF, trotz Tieferlegung und anderer Kennlinie ist das nicht der Fall und Querfugen, ... werden sauber geschluckt.
(Run-Flat Bereifung sollte ebenfalls gegen normale Bereifung getauscht werden)
Vielleicht ist ja bei dir in der Gegend ein MINIfahrer mit GWF wo du einmal mitfahren kannst.
Hier lieber 1-2 Monate länger spren und dann etwas gescheites verbauen.
Sascha
Es kommt immer auf die Tieferlegung an!
Hier kann man es auch mit den Tieferlegungsfedern übertreiben
aber es spricht nichts gegen die Verwendung von Tieferlegungsfedern.
Wenn Fedefn, würde ich Eibach empfehlen, da duese mit den Dämpfern besser harmonirren wie H&R. (max. 30mm VA/HA)
Definitiv nicht tiefer und ein absolutes "no-go" ist ein Keil.
(Bsp. 35mm VA / 30mm HA)
Was wiederum für ein GWF spricht, ist der Kompfortgewinn.
Hört sich jetzt komisch an, aber das Serienfahrwerk ist extrem hart und
man spührt jeden Kieselstein, den man überfährt.
(Was aber nicht bedeutet, dass ich deshalb sportlich unterwegs bin)
Mit einem guten GWF, trotz Tieferlegung und anderer Kennlinie ist das nicht der Fall und Querfugen, ... werden sauber geschluckt.
(Run-Flat Bereifung sollte ebenfalls gegen normale Bereifung getauscht werden)
Vielleicht ist ja bei dir in der Gegend ein MINIfahrer mit GWF wo du einmal mitfahren kannst.
Hier lieber 1-2 Monate länger spren und dann etwas gescheites verbauen.
Sascha