11.03.2005, 19:56
Mahlzeit,
Kupplung ist so ziemlich das Teil, an das man am beschissensten rankommt. Kenne die Fahrzeugtopologie beim Motorquereinbau und angetriebener VA nicht, aber man kommt sicher sehr schlecht dran, da sie im Kraftfluss zwischen Motor und Getriebe sitzt. Getriebe muß ab. Ist undankbar die auszubauen. Ich hab´s schonmal bei nem ACTROS miterlebt. Wobei das wohl noch ein wenig was anderes ist. Aber die Lage im Triebstrang ist identisch.
Allerdings muss ich sagen, daß, wenn eine Kupplung verbrennt, das auf jeden Fall merklich riecht. Kann aber sein, daß der Gestank erst beim Öffnen der Kupplungslocke hervortritt. War bei unserem ACTROS genauso.
Gruß
Olli
Kupplung ist so ziemlich das Teil, an das man am beschissensten rankommt. Kenne die Fahrzeugtopologie beim Motorquereinbau und angetriebener VA nicht, aber man kommt sicher sehr schlecht dran, da sie im Kraftfluss zwischen Motor und Getriebe sitzt. Getriebe muß ab. Ist undankbar die auszubauen. Ich hab´s schonmal bei nem ACTROS miterlebt. Wobei das wohl noch ein wenig was anderes ist. Aber die Lage im Triebstrang ist identisch.
Allerdings muss ich sagen, daß, wenn eine Kupplung verbrennt, das auf jeden Fall merklich riecht. Kann aber sein, daß der Gestank erst beim Öffnen der Kupplungslocke hervortritt. War bei unserem ACTROS genauso.
Gruß
Olli