Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Haltbarkeit der N14 Motoren
#2

wenn der motor aktuell 1L öl auf 500km braucht ist er um es mal in der arztsprache auszudrücken "schwer krank " und wenn du da nix gegen machst wird er daran sterben.
was die ursache für diesen extrem hohen ölverbrauch ist sollte geprüft und behoben werden .
folgende bauteile können für den hohen ölverbrauch in frage kommen:

turbolader (innere abdichtung )
Ventilschaftdichtungen und ventilführungen
verstopfte kurbelgehäuseentlüftung oder defekte membran der kurbelgehäuse entlüftung .
defekt oder verschlissene ölabstreifringe von einem oder mehreren kolben.



gruss krumm
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Haltbarkeit der N14 Motoren - von mirco432 - 21.01.2018, 21:28
Haltbarkeit der N14 Motoren - von Krumm - 21.01.2018, 21:59
Haltbarkeit der N14 Motoren - von mirco432 - 22.01.2018, 00:46
Haltbarkeit der N14 Motoren - von mi56 - 22.01.2018, 13:17
Haltbarkeit der N14 Motoren - von mirco432 - 26.01.2018, 17:28
Haltbarkeit der N14 Motoren - von ollke - 26.01.2018, 18:35
Haltbarkeit der N14 Motoren - von desmoreiff - 26.01.2018, 19:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand