11.03.2005, 22:47
Sir.woOdy schrieb:Naja und Anwalt werde ich auch nicht gleich einschalten, ich werde mir aber auf jeden Fall mal ein gutes Bild dort machen und mir alles Bestens erklären lassen!
Lass Dir einfach das ausgebaute, schadhafte Teil zeigen. Wenn sie keine Leistung Leistung mehr überträgt, sollte der Belag der Reibscheibe runter sein. Das müsste man sehen.
Sir.woOdy schrieb:Aber seltsam finde ich es auch das es nicht gestunken hat, ich weiss nich genau ob ich das mit dem schleifen der Kupplung richtig versteh. Aber bei meinem alten Auto wollt ich mal was mit der Anhängerkupplung wegziehen und dabei is das Auto stehen geblieben, aber er hat extrem hochdreht und danach hats auch nach verbrannten Fett oder so gestunken.( Und Auto war auch noch heile ! )
Auto schon, Kupplung vorgeschädigt.......
Sir.woOdy schrieb:Ach und eine Frage stellt sich noch... lag es nun an Mth, das sich das aufgelöst hat oder war sie schon vorgeschädigt und hat es der Kupplung nur den letzten Rest gegeben ?! Oder wenn ... hätt ich mir eigentlich gleich ne bessere Kupplung einbauen lassen können, wenns sowas gibt :/
Weil ich hab Angst so weiter zu fahrn und das gleich wieder was putt geht.
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Du hast geschrieben, daß MTH erst seit "wenigen" Kilometern aufgespielt war. Durch entsprechende Fahrweise kann man die Kupplung "fertigmachen" (z. B. Auto am Berg halten oder mit hoher Drehzahl und lange schleifender Kupplung anfahren). Dein Vorbesitzer war evtl. so einer. Oder der Reibbelag war ab Werk schlecht. MTH als Verursacher halte ich für ausgeschlossen. Ein die Leistungsfähigkeit der Kupplung übersteigendes Moment könnte über lange Betriebsdauer auch Schäden anrichten, aber das ist hier wohl nicht der Fall.
Gruß
Olli