Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Haltbarkeit der N14 Motoren
#5

Ja du hast recht das habe ich damals nachher nicht mehr kontrolliert..... Habe auch noch ein anderes Projekt am laufen und mir dann auch noch Mopeds zugelegt. Dann hab ich das ganze einfach hinausgezögert und immer fleißig Öl nachgekippt Big Grin. Dumm und leichtsinnig ich weiß!

Zudem habe ich ganz vergessen das ich den Beitrag überhaupt erstellt hatte. Entschuldigt das ich die Frage zweimal gestellt habe. Ich weiß das nervt.

Mittlerweile habe ich aber wieder ein wenig Zeit und möchte die Sache doch angehen.

Der letzte Beitrag zum Thema war ja das es auch der Turbolader sein könnte. Der hat bei mir auch ein wenig spiel.

Aber kann durch den Turbolader so viel Öl verbrannt werden?

Sollte der Ölverbrauch nur durch den Turbolader stattfinden müsste ich in Ansaug- oder Abgassystem ja mega viel Öl befinden richtig? Das werde ich mir erstmal anschauen.... muss der Ansaugschlauch normalerweise komplett ölfrei sein oder ist eine geringe Benetzung durch die KWGE normal?

Wenn er mir das ganze Öl durch die Abgasseite raushaut müsste ich das aber doch am Abgas erkennen oder? Das Öl würde in dem Fall ja viel schlechter verbrennen als wenn es durch defekte Abstreifringe oder Ventilschaftdichtungen direkt im Motorraum verbrennt. Zudem hätte sich dann wahrscheinlich auch irgendwann die Lampdasonde gemeldet da dadurch ja der Kat kaputt gehen würde oder?

Wenn mich das nicht zum Ziel bringt muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und einen Kompressionstest machen lassen. Jemand ne Ahnung was das kostet?

Und eine Frage noch: Der Mini hat eig doch auch einen eigenen Abscheider für die KWGE oder? Direkt im Ventildeckel ne?

Vielen Dank für eure Geduld!

Mirco
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Haltbarkeit der N14 Motoren - von mirco432 - 21.01.2018, 21:28
Haltbarkeit der N14 Motoren - von Krumm - 21.01.2018, 21:59
Haltbarkeit der N14 Motoren - von mirco432 - 22.01.2018, 00:46
Haltbarkeit der N14 Motoren - von mi56 - 22.01.2018, 13:17
Haltbarkeit der N14 Motoren - von mirco432 - 26.01.2018, 17:28
Haltbarkeit der N14 Motoren - von ollke - 26.01.2018, 18:35
Haltbarkeit der N14 Motoren - von desmoreiff - 26.01.2018, 19:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand