26.01.2018, 17:28
Ja du hast recht das habe ich damals nachher nicht mehr kontrolliert..... Habe auch noch ein anderes Projekt am laufen und mir dann auch noch Mopeds zugelegt. Dann hab ich das ganze einfach hinausgezögert und immer fleißig Öl nachgekippt
. Dumm und leichtsinnig ich weiß!
Zudem habe ich ganz vergessen das ich den Beitrag überhaupt erstellt hatte. Entschuldigt das ich die Frage zweimal gestellt habe. Ich weiß das nervt.
Mittlerweile habe ich aber wieder ein wenig Zeit und möchte die Sache doch angehen.
Der letzte Beitrag zum Thema war ja das es auch der Turbolader sein könnte. Der hat bei mir auch ein wenig spiel.
Aber kann durch den Turbolader so viel Öl verbrannt werden?
Sollte der Ölverbrauch nur durch den Turbolader stattfinden müsste ich in Ansaug- oder Abgassystem ja mega viel Öl befinden richtig? Das werde ich mir erstmal anschauen.... muss der Ansaugschlauch normalerweise komplett ölfrei sein oder ist eine geringe Benetzung durch die KWGE normal?
Wenn er mir das ganze Öl durch die Abgasseite raushaut müsste ich das aber doch am Abgas erkennen oder? Das Öl würde in dem Fall ja viel schlechter verbrennen als wenn es durch defekte Abstreifringe oder Ventilschaftdichtungen direkt im Motorraum verbrennt. Zudem hätte sich dann wahrscheinlich auch irgendwann die Lampdasonde gemeldet da dadurch ja der Kat kaputt gehen würde oder?
Wenn mich das nicht zum Ziel bringt muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und einen Kompressionstest machen lassen. Jemand ne Ahnung was das kostet?
Und eine Frage noch: Der Mini hat eig doch auch einen eigenen Abscheider für die KWGE oder? Direkt im Ventildeckel ne?
Vielen Dank für eure Geduld!
Mirco

Zudem habe ich ganz vergessen das ich den Beitrag überhaupt erstellt hatte. Entschuldigt das ich die Frage zweimal gestellt habe. Ich weiß das nervt.
Mittlerweile habe ich aber wieder ein wenig Zeit und möchte die Sache doch angehen.
Der letzte Beitrag zum Thema war ja das es auch der Turbolader sein könnte. Der hat bei mir auch ein wenig spiel.
Aber kann durch den Turbolader so viel Öl verbrannt werden?
Sollte der Ölverbrauch nur durch den Turbolader stattfinden müsste ich in Ansaug- oder Abgassystem ja mega viel Öl befinden richtig? Das werde ich mir erstmal anschauen.... muss der Ansaugschlauch normalerweise komplett ölfrei sein oder ist eine geringe Benetzung durch die KWGE normal?
Wenn er mir das ganze Öl durch die Abgasseite raushaut müsste ich das aber doch am Abgas erkennen oder? Das Öl würde in dem Fall ja viel schlechter verbrennen als wenn es durch defekte Abstreifringe oder Ventilschaftdichtungen direkt im Motorraum verbrennt. Zudem hätte sich dann wahrscheinlich auch irgendwann die Lampdasonde gemeldet da dadurch ja der Kat kaputt gehen würde oder?
Wenn mich das nicht zum Ziel bringt muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und einen Kompressionstest machen lassen. Jemand ne Ahnung was das kostet?
Und eine Frage noch: Der Mini hat eig doch auch einen eigenen Abscheider für die KWGE oder? Direkt im Ventildeckel ne?
Vielen Dank für eure Geduld!
Mirco