26.01.2018, 18:35
Das gleiche Problem habe ich mit meinem N14 leider auch.
Locker 1L auf 1000km. Kein blauer Qualm oder irgendwelche anderen Probleme. Motor läuft ruhig und zieht sauber durch.
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen einen neuen Ventildeckel drauf, da meiner im Bereich der KGE immer etwas "nass/schmierig" war. Die Membrane und Dichtungen hatte ich vorher schon gewechselt, das hat leider nichts gebracht.
Etwas Öl im und nach dem LLK ist angeblich normal.
Eine Kompressionsmessung kann man auch alleine machen. Ein Kompressionstester kostet bei Amazon 20-30 Euro. Aber ob die Ölabstreifringe verschlissen sind, wirst du damit nicht erkennen können, sondern nur ob die darüberliegenden Kolbenringe in Ordnung sind.
Ich hatte bei mir auf allen Zylindern ca.11.5-12bar. Das passt.
Ich werde jetzt nach 500km schauen, ob der neue Ventildeckel etwas positives zu meinem Ölverbrauch beigetragen hat
Melde mich dann wieder...
Locker 1L auf 1000km. Kein blauer Qualm oder irgendwelche anderen Probleme. Motor läuft ruhig und zieht sauber durch.
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen einen neuen Ventildeckel drauf, da meiner im Bereich der KGE immer etwas "nass/schmierig" war. Die Membrane und Dichtungen hatte ich vorher schon gewechselt, das hat leider nichts gebracht.
Etwas Öl im und nach dem LLK ist angeblich normal.
Eine Kompressionsmessung kann man auch alleine machen. Ein Kompressionstester kostet bei Amazon 20-30 Euro. Aber ob die Ölabstreifringe verschlissen sind, wirst du damit nicht erkennen können, sondern nur ob die darüberliegenden Kolbenringe in Ordnung sind.
Ich hatte bei mir auf allen Zylindern ca.11.5-12bar. Das passt.
Ich werde jetzt nach 500km schauen, ob der neue Ventildeckel etwas positives zu meinem Ölverbrauch beigetragen hat

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