28.01.2018, 19:33
Vom Fremdstarten durch ein anderes Auto ist abzuraten, da kannst Du u.U. ganz schnell Deine Elektronik ruinieren.
Am einfachsten wäre, Du könntest die Batterie - eingebaut und angeschlossen (nichts abklemmen oder demontieren) wegen dem intelligenten Batteriesensor - mit einem CTEK 5.0 Ladegerät aufladen.
Aufladen wäre ohnehin allererste Option bevor man die Batterie ersetzt. Es muß eine AGM Batterie sein (neuartigere Konstruktion) und die sind teuer. Registriert werden muß eine neue Batterie ebenfalls.
Eine AGM kann zwei, drei komplette Tiefentladungen verkraften.
Dazu gibt es mehrere Beiträge, suche z.B. nach
intelligenter Batteriesensor
Batterie
CTEK
Hast Du versucht,
den Zündschlüssel in die Halterung zu stecken,
+ die Start-Taste zu drücken als wenn Du die Zündung einschalten willst
+ die Bremse zu treten
+ aus der Parkstellung in den N zu schalten ?
Von einem gewaltsamen ziehen des MINI würde ich abraten wenn sich die Parksperre nicht "herausnehmen" läßt.
Am einfachsten wäre, Du könntest die Batterie - eingebaut und angeschlossen (nichts abklemmen oder demontieren) wegen dem intelligenten Batteriesensor - mit einem CTEK 5.0 Ladegerät aufladen.
Aufladen wäre ohnehin allererste Option bevor man die Batterie ersetzt. Es muß eine AGM Batterie sein (neuartigere Konstruktion) und die sind teuer. Registriert werden muß eine neue Batterie ebenfalls.
Eine AGM kann zwei, drei komplette Tiefentladungen verkraften.
Dazu gibt es mehrere Beiträge, suche z.B. nach
intelligenter Batteriesensor
Batterie
CTEK
Hast Du versucht,
den Zündschlüssel in die Halterung zu stecken,
+ die Start-Taste zu drücken als wenn Du die Zündung einschalten willst
+ die Bremse zu treten
+ aus der Parkstellung in den N zu schalten ?
Von einem gewaltsamen ziehen des MINI würde ich abraten wenn sich die Parksperre nicht "herausnehmen" läßt.
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"