29.01.2018, 17:39
Meine persönliche Meinung ist,
Leistungssteigerung hin oder her. Die Serienbauteile sind ja nicht auf Punk produziert, eher sind da schon noch Reserven, dass die etwas mehr aushalten als gefordert wird.
Die Frage ist, wie fährst Du deinen Mini.
Rufst du die 35PS auch stetig ab und fährst überwiegend im Grenzbereich und Sportlich, dann kann es sicher nicht schaden, bei der Kupplung etwas drauf zu legen.
Wenn du aber nicht gerade der Nordschleifenjunkie bist, würde ich mir das sparen.
Außer natürlich der Preisunterschied ist nicht der Rede wert.
Und ZMS tausche ich persönlich nicht prophylaktisch.
Das liegt aber auch wohl daran, dass ich das ohnehin alles selber mache. Also wenn ich 20t km nach dem Kupplungstausch dann noch mal ran muss, ist das ärgerlich, aber kein Weltuntergang.
Wenn das jedoch in einer Werkstatt gemacht wird, ist das dann natürlich eine Ausgabe die man sich hätte sparen können.
Leistungssteigerung hin oder her. Die Serienbauteile sind ja nicht auf Punk produziert, eher sind da schon noch Reserven, dass die etwas mehr aushalten als gefordert wird.
Die Frage ist, wie fährst Du deinen Mini.
Rufst du die 35PS auch stetig ab und fährst überwiegend im Grenzbereich und Sportlich, dann kann es sicher nicht schaden, bei der Kupplung etwas drauf zu legen.
Wenn du aber nicht gerade der Nordschleifenjunkie bist, würde ich mir das sparen.
Außer natürlich der Preisunterschied ist nicht der Rede wert.
Und ZMS tausche ich persönlich nicht prophylaktisch.
Das liegt aber auch wohl daran, dass ich das ohnehin alles selber mache. Also wenn ich 20t km nach dem Kupplungstausch dann noch mal ran muss, ist das ärgerlich, aber kein Weltuntergang.
Wenn das jedoch in einer Werkstatt gemacht wird, ist das dann natürlich eine Ausgabe die man sich hätte sparen können.