30.01.2018, 00:49
Neues vom Edgar...
Du liebe Zeit.. Ich glaube das Letzte was ich hier gepostet hatte, war die peinliche Tieferlegung mit 30er H&R Federn und der mattschwarze "Diffusor".
Zunächst aber mal ein paar Worte...
>>...zur Tieferlegung mittels 30er Federn:
Was mich damals hauptsächlich dazu bewegt hat, war natürlich die Optik.
Genau das und nichts anderes habe ich damit auch erreicht.
Ich wollte mein Auto tiefer haben und das möglichst ohne den Brief von der Bank anzufordern zu müssen, um alles eintragen zu lassen.
Da ich zum damaligen Zeitpunkt nicht wusste, ob ich meinen Diesel dauerhaft behalten werde, wollte ich eine Lösung die unkompliziert und möglichst einfach wieder zurück zu bauen ist.
Eine Fachwerkstatt hat das ganze dann relativ flink über die Bühne gebracht und das optische Resultat war tatsächlich auch zufriedenstellend.
Gelegentlich meldet sich die Antriebswelle, mittels leichter Vibrationen, zu Wort. Was mir, tief im Herzen, schon ein wenig wehtut. Vor allem aber auch deshalb, da sich die Problematik mit den kleineren Winterrädern um ein wesentliches verschlimmert.
Am aller schlimmsten ist seither allerdings das Fahrverhalten...
Eine Bodenwelle und das Fahrwerk federt ein, federt aus, federt ein.
Es ist einfach unfassbar wie viel Unruhe damit ins Fahrzeug kommt.
Ähnlich viel Unruhe/ Instabilität bemerkt man auch in zügig angesteuerten Kurven.
Natürlich war genau das zu erwarten, aber manchmal blendet man sowas einfach ganz bewusst aus oder redet sich (wider besserem Wissens) ein, dass es schon nicht so übel sein wird.
Mittlerweile habe ich dafür aber eine Lösung gefunden:
ein KW V1 oder Streetcomfort.
Hat sich der Kleine nach soooo langer Zeit einfach endlich mal verdient und reicht für meine Zwecke allemal.
Foto: Concepter
Du liebe Zeit.. Ich glaube das Letzte was ich hier gepostet hatte, war die peinliche Tieferlegung mit 30er H&R Federn und der mattschwarze "Diffusor".
Zunächst aber mal ein paar Worte...
>>...zur Tieferlegung mittels 30er Federn:
Was mich damals hauptsächlich dazu bewegt hat, war natürlich die Optik.
Genau das und nichts anderes habe ich damit auch erreicht.
Ich wollte mein Auto tiefer haben und das möglichst ohne den Brief von der Bank anzufordern zu müssen, um alles eintragen zu lassen.
Da ich zum damaligen Zeitpunkt nicht wusste, ob ich meinen Diesel dauerhaft behalten werde, wollte ich eine Lösung die unkompliziert und möglichst einfach wieder zurück zu bauen ist.
Eine Fachwerkstatt hat das ganze dann relativ flink über die Bühne gebracht und das optische Resultat war tatsächlich auch zufriedenstellend.
Gelegentlich meldet sich die Antriebswelle, mittels leichter Vibrationen, zu Wort. Was mir, tief im Herzen, schon ein wenig wehtut. Vor allem aber auch deshalb, da sich die Problematik mit den kleineren Winterrädern um ein wesentliches verschlimmert.
Am aller schlimmsten ist seither allerdings das Fahrverhalten...
Eine Bodenwelle und das Fahrwerk federt ein, federt aus, federt ein.
Es ist einfach unfassbar wie viel Unruhe damit ins Fahrzeug kommt.
Ähnlich viel Unruhe/ Instabilität bemerkt man auch in zügig angesteuerten Kurven.
Natürlich war genau das zu erwarten, aber manchmal blendet man sowas einfach ganz bewusst aus oder redet sich (wider besserem Wissens) ein, dass es schon nicht so übel sein wird.
Mittlerweile habe ich dafür aber eine Lösung gefunden:
ein KW V1 oder Streetcomfort.
Hat sich der Kleine nach soooo langer Zeit einfach endlich mal verdient und reicht für meine Zwecke allemal.
Foto: Concepter
The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.