30.01.2018, 19:41
Vielen Dank euch allen für eure konstruktiven Beiträge. Es hat mich sehr gefreut, dass ihr euch alle so zahlreich hier beteiligt habt. ![Respekt Respekt](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_respekt.gif)
Am Ende hat mi56 wohl völlig recht: Man kann sich darüber auch zu Tode diskutieren und das bringt einen auch nicht wirklich weiter.
Ich habe mich nun für die "billigste" Lösung entschieden.
Da ich davon ausgehe, dass das originale ZMS noch brauchbar ist werde ich auch die "normale" N14 Kupplung verbauen. Ich sehe das nämlich ähnlich wie erose. Die N14 Kupplung wird auch ein bisschen mehr Leistung vertragen ohne gleich die Flügel zu strecken. Zum anderen wäre es auch kein Weltuntergang wenn das ZMS nach weiteren 20tkm kaputt geht da ich nur die Teile bezahlen muss und die Kupplung in Eigenarbeit zusammen mit einem KFZ Meister wechseln werde. Dann macht man sich die Arbeit in 1-2 Jahren einfach nochmal. Ganz nach dem Motto: Übung macht den Meister![Zwinkern Zwinkern](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_wink.gif)
Zum Schluss doch noch eine weitere Frage, die ich zwar in mühevoller Arbeit auch aus dem Forum herauslesen könnte aber ich hoffe es ist trotzdem gestattet.
Vielleicht erbarmt sich ja noch jemand der mir sagt, welche Teile incl. Teilenummer ich zur Kupplung sonst noch benötige. Ich meine damit Dichtungen, Simmerringe oder ähnliches.
Danke im Voraus
Messerjocke
![Respekt Respekt](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_respekt.gif)
Am Ende hat mi56 wohl völlig recht: Man kann sich darüber auch zu Tode diskutieren und das bringt einen auch nicht wirklich weiter.
Ich habe mich nun für die "billigste" Lösung entschieden.
Da ich davon ausgehe, dass das originale ZMS noch brauchbar ist werde ich auch die "normale" N14 Kupplung verbauen. Ich sehe das nämlich ähnlich wie erose. Die N14 Kupplung wird auch ein bisschen mehr Leistung vertragen ohne gleich die Flügel zu strecken. Zum anderen wäre es auch kein Weltuntergang wenn das ZMS nach weiteren 20tkm kaputt geht da ich nur die Teile bezahlen muss und die Kupplung in Eigenarbeit zusammen mit einem KFZ Meister wechseln werde. Dann macht man sich die Arbeit in 1-2 Jahren einfach nochmal. Ganz nach dem Motto: Übung macht den Meister
![Zwinkern Zwinkern](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_wink.gif)
Zum Schluss doch noch eine weitere Frage, die ich zwar in mühevoller Arbeit auch aus dem Forum herauslesen könnte aber ich hoffe es ist trotzdem gestattet.
Vielleicht erbarmt sich ja noch jemand der mir sagt, welche Teile incl. Teilenummer ich zur Kupplung sonst noch benötige. Ich meine damit Dichtungen, Simmerringe oder ähnliches.
Danke im Voraus
Messerjocke