31.01.2018, 15:23
Vielen Dank Rainer für die ermutigenden Worte.
Ein Gespräch mit meinem Servicemann bei BMW ergab Selbiges.
Für den Motor ist die Öltemperatur entscheidender, daher werde ich mir Mini-connected sparen. Die Kühlmitteltemperatur kann ich anhand meines 335i gut abschätzen, da ich mit ihm von zu Hause aus dieselben Strecken fahre. Er braucht bei diesem Wetter etwa 10km zum Warmwerden.
Das Kettenspanner-Problem gab es bei meinem Servicemann nur mit dem N14, beim N18 dagegen nie. Außerdem wird ja noch der Mini-next-Sercice für die nächsten 10Tsd km gemacht, da würde der Kettenspanner ja dabei sein, wenn er denn fällig wäre.
Alles gut so, und ich warte nun nur noch auf nächste Woche Mittwoch, dann hole ich ihn ab.
Ein Gespräch mit meinem Servicemann bei BMW ergab Selbiges.
Für den Motor ist die Öltemperatur entscheidender, daher werde ich mir Mini-connected sparen. Die Kühlmitteltemperatur kann ich anhand meines 335i gut abschätzen, da ich mit ihm von zu Hause aus dieselben Strecken fahre. Er braucht bei diesem Wetter etwa 10km zum Warmwerden.
Das Kettenspanner-Problem gab es bei meinem Servicemann nur mit dem N14, beim N18 dagegen nie. Außerdem wird ja noch der Mini-next-Sercice für die nächsten 10Tsd km gemacht, da würde der Kettenspanner ja dabei sein, wenn er denn fällig wäre.
Alles gut so, und ich warte nun nur noch auf nächste Woche Mittwoch, dann hole ich ihn ab.
Andreas
![[Bild: UWoEmx.jpg]](https://imagizer.imageshack.com/v2/100x75q90/923/UWoEmx.jpg)
Mini Cooper S Roadster
Das Minimum an Auto für ein Maximum an Fahrspaß

Zweitwagen:
BMW F30 335i Xdrive