07.02.2018, 13:27
Also als erstes mal zum Vorgehen:
Zunächst lädt die Batterie nicht mehr, da die Lichtmaschine vermutlich defekt ist. Zuerst muss die Lichtmaschine e(oder der Regler selbiger)ersetzt werden und die Batterie geladen werden, diese müsste man dann noch prüfen ob sie defekt ist oder noch verwendet werden kann (beispielsweise mit einem Batterietester). Wenn keiner verfügbar ist, muss beim Laden überprüft werden, wieviel Strom sie aufnimmt und nach dem Laden ob die Spannung auf einem gewissen Level bleibt. Danach muss der Fehlerspeicher gelöscht werden und geprüft ob die Batterie nun wieder ausreichend geladen wird. Erst danach kann man sich über die Servolenkung Gedanken machen. Aber wenn erst mal wieder Strom da ist, kann sich dass von alleine erledigt haben. Die Servopumpe ist ein Elektromotor, wenn die Spannung die vom System gestellt wird zu niedrig ist, läuft der nicht mehr. Es kann auch sein, das die LiMa ein Signal an die Servopumpe sendet, wie z.B.: "Motor an, also darfst du laufen". Tempomat könnte Aufgrund der Spannungsschwankungen oder einfach wegen Unterspannung ausgefallen sein. Vielleicht ist noch mehr ausgefallen und du merkst es gar nicht.
Also zuerst die Batterie und die Lichtmaschine, dann mal sehen ob noch mehr Probleme übrig sind...
Die Kabel zwischen Batterie und Masse, sowie zum Generator und zum Anlasser sollten geprüft werden. Wie allgemein alle Kabel zumindest auf Sicht geprüft werden sollten. Aber normalerweise glüht "nur" das Starthilfekabel durch.
Das wäre zumindest mein Vorgehen, dies ist keine Beratung!
Zunächst lädt die Batterie nicht mehr, da die Lichtmaschine vermutlich defekt ist. Zuerst muss die Lichtmaschine e(oder der Regler selbiger)ersetzt werden und die Batterie geladen werden, diese müsste man dann noch prüfen ob sie defekt ist oder noch verwendet werden kann (beispielsweise mit einem Batterietester). Wenn keiner verfügbar ist, muss beim Laden überprüft werden, wieviel Strom sie aufnimmt und nach dem Laden ob die Spannung auf einem gewissen Level bleibt. Danach muss der Fehlerspeicher gelöscht werden und geprüft ob die Batterie nun wieder ausreichend geladen wird. Erst danach kann man sich über die Servolenkung Gedanken machen. Aber wenn erst mal wieder Strom da ist, kann sich dass von alleine erledigt haben. Die Servopumpe ist ein Elektromotor, wenn die Spannung die vom System gestellt wird zu niedrig ist, läuft der nicht mehr. Es kann auch sein, das die LiMa ein Signal an die Servopumpe sendet, wie z.B.: "Motor an, also darfst du laufen". Tempomat könnte Aufgrund der Spannungsschwankungen oder einfach wegen Unterspannung ausgefallen sein. Vielleicht ist noch mehr ausgefallen und du merkst es gar nicht.
Also zuerst die Batterie und die Lichtmaschine, dann mal sehen ob noch mehr Probleme übrig sind...
Die Kabel zwischen Batterie und Masse, sowie zum Generator und zum Anlasser sollten geprüft werden. Wie allgemein alle Kabel zumindest auf Sicht geprüft werden sollten. Aber normalerweise glüht "nur" das Starthilfekabel durch.
Das wäre zumindest mein Vorgehen, dies ist keine Beratung!
Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!