12.02.2018, 00:01
jetzt stimmt die Rubrik 
Da wünsche ich doch allen viel Spaß mit dem MINI
die Steuergeräte im MINI können max. 10 verschiedene Schlüssel verwalten,
wobei bei Bedarf ein verlorengegangener Schlüssel ganz gezielt gesperrt werden kann, der darf das Fzg. dann nicht mehr starten. Mit dem "Einsteckschlüssel" kann das Türschloss aber aufgesperrt werden.
Mit "KeyMemory" werden auf jedem Schlüssel separat die Elektronikeinstellungen des jeweiligen Benutzers gespeichert, also letzte Einstellung von Radio, Klima, Navi...
Gebrauchtteil wird nicht gehen, weil im Schlüssel die Daten vom Fzg. wie z.B. Wegfahrsperre, Funkfernbedienungsschlüsselcode etc. programmiert sind, und bei einer Schlüsselbestellung bei BMW dort diese Daten generiert und programmiert werden.
Wenn einmal ein Schlüssel mit den Steuergeräten DME und CAS verheiratet ist, ist das endgültig.
Aus diesem Grund wüßte ich nicht, wie das mit einem "No Name Zulieferteil" funktionieren sollte.
Ein Schlüssel ist DAS Teil bei einem Auto, für das es die meisten und strengsten Dokumentationspflichten gibt.

Da wünsche ich doch allen viel Spaß mit dem MINI

die Steuergeräte im MINI können max. 10 verschiedene Schlüssel verwalten,
wobei bei Bedarf ein verlorengegangener Schlüssel ganz gezielt gesperrt werden kann, der darf das Fzg. dann nicht mehr starten. Mit dem "Einsteckschlüssel" kann das Türschloss aber aufgesperrt werden.
Mit "KeyMemory" werden auf jedem Schlüssel separat die Elektronikeinstellungen des jeweiligen Benutzers gespeichert, also letzte Einstellung von Radio, Klima, Navi...
Gebrauchtteil wird nicht gehen, weil im Schlüssel die Daten vom Fzg. wie z.B. Wegfahrsperre, Funkfernbedienungsschlüsselcode etc. programmiert sind, und bei einer Schlüsselbestellung bei BMW dort diese Daten generiert und programmiert werden.
Wenn einmal ein Schlüssel mit den Steuergeräten DME und CAS verheiratet ist, ist das endgültig.
Aus diesem Grund wüßte ich nicht, wie das mit einem "No Name Zulieferteil" funktionieren sollte.
Ein Schlüssel ist DAS Teil bei einem Auto, für das es die meisten und strengsten Dokumentationspflichten gibt.
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"
