15.02.2018, 15:29
Vorti schrieb:Weiß hier jemand, warum die Ventile so verkoken? Öl, Schwefelablagerungen durch den heutzutage minderwertigeren Sprit und Direkteinspritzung???Es liegt an der Direkteinspritzung in Verbindung mit Rückführung der sog. Kurbelgehäuseentlüftung in den Ansaugtrakt.
Vorti schrieb:Wie kann man am besten der extremen Verkokung vorbeugen?
Reinigung der Einlasskanäle und bei einem gewissen Alter Prüfung des "Ölabscheiders" im Zylinderkopfdeckel. Der Einbau zusätzlicher Ölabscheider (OCC) ist auch möglich. Wurde aber alles an diversen Stellen schon diskutiert.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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