18.02.2018, 15:41
habe zwischendurch mal den alten Magnetschalter wieder eingebaut um zu testen (gleichzeitig habe ich die Nockenwellensensoren Ein und Auslass getauscht).
Ergebnis: Fehler Auslass blieb, Werte blieben auch (somit ist der Sensor raus)
Es gesellte sich ein weiterer Fehler dazu:
Vanos: Stellerbewegung
Nockenwellenverstellsystem hat Frühposition nicht erreicht
Drehzahl 2920.00upmin
Istwinkel Auslass 119Grad KW
Sollwinkel Auslass 83 Grad KW
Nach dem Rücktausch auf den neuen Magnetschalter ist dieser zweite Fehler nicht mehr aufgetaucht.
Fehlercode 28 45
Auffällig: bei beiden Meldungen steht die KW auf 119Grad
lässt das den Schluss zu, dass die Verstelleinheit defekt ist oder könnte ein Anlernen wirklich die einfache Lösung sein?
Wenn ja, wie geht das mit Inpa?
Ergebnis: Fehler Auslass blieb, Werte blieben auch (somit ist der Sensor raus)
Es gesellte sich ein weiterer Fehler dazu:
Vanos: Stellerbewegung
Nockenwellenverstellsystem hat Frühposition nicht erreicht
Drehzahl 2920.00upmin
Istwinkel Auslass 119Grad KW
Sollwinkel Auslass 83 Grad KW
Nach dem Rücktausch auf den neuen Magnetschalter ist dieser zweite Fehler nicht mehr aufgetaucht.
Fehlercode 28 45
Auffällig: bei beiden Meldungen steht die KW auf 119Grad
lässt das den Schluss zu, dass die Verstelleinheit defekt ist oder könnte ein Anlernen wirklich die einfache Lösung sein?
Wenn ja, wie geht das mit Inpa?
Neu bei mir: Clubman Cooper R55