27.02.2018, 15:51
ja die Peugeot-Pumpe zu verbauen hätte mich schon sehr gereizt.
Da ich mir aber nicht sicher war ob die Pumpe alleine das Problem
beheben wird und ich unter Umständen auf den support des
Freundlichen angewiesen bin wollte ich mich nicht durch
Einbau eines "Fremdfabrikats" selbst ins Aus stellen.
In meinen Gedanken hörte ich schon den Satz des Werkstattmeisters
"ja mit einer Peugeot Pumpe kann das ja nie richtig funktionieren ,
da müssen wir erstmal die richtige einbauen" womit sich die
erzielte Einsparung gleich mal ins Gegenteil verwandelt hätte.
Aber hinterher ist man ja immer schlauer
Den ND-Benzindruck konnte ich dank der vom Vorbesitzer durchgeschnittenen
und mit einem Metallrohr zusammengestückelten Benzinleitung leicht mit
einem Schlauch und einem Manometer für Pneumatik testen.
Ansonsten trennt man die ND-Leitung am Besten unter der Vorderachse
(geht sehr einfach) und steckt dort einen Schlauch mit Schelle auf.
Und weil Sie so "preiswert" war habe mir auch noch eine neue ND-Kraftstoffleitung
gegönnt
Gruß
Uli
Da ich mir aber nicht sicher war ob die Pumpe alleine das Problem
beheben wird und ich unter Umständen auf den support des
Freundlichen angewiesen bin wollte ich mich nicht durch
Einbau eines "Fremdfabrikats" selbst ins Aus stellen.
In meinen Gedanken hörte ich schon den Satz des Werkstattmeisters
"ja mit einer Peugeot Pumpe kann das ja nie richtig funktionieren ,
da müssen wir erstmal die richtige einbauen" womit sich die
erzielte Einsparung gleich mal ins Gegenteil verwandelt hätte.
Aber hinterher ist man ja immer schlauer

Den ND-Benzindruck konnte ich dank der vom Vorbesitzer durchgeschnittenen
und mit einem Metallrohr zusammengestückelten Benzinleitung leicht mit
einem Schlauch und einem Manometer für Pneumatik testen.
Ansonsten trennt man die ND-Leitung am Besten unter der Vorderachse
(geht sehr einfach) und steckt dort einen Schlauch mit Schelle auf.
Und weil Sie so "preiswert" war habe mir auch noch eine neue ND-Kraftstoffleitung
gegönnt

Gruß
Uli