28.02.2018, 10:30
Neben den optischen Aspekten und dem Gesamtzustand, spielt gerade der Wartungs- und Pflegezustand der Technik beim R53 eine übergeordnete Rolle. Ich kenne keinen R53, außer meinem, der nicht als Gebrauchtwagen auf dem Markt angeboten, ersteinmal mind. 2-3.000€ an Zuwendung benötigt.
Wichtig wären mir bei einer Laufleistung 120tkm+ folgende Dinge:
-Kompressor / Wasserpumpe
-Thermostatgehäuse
-Motorlager
-Gummischläuche Kühlwasserkreislauf
-KEIN FUCKELTUNING
-Rost Heckklappe/Türeinstiege
-Lenkung/Öl und Lüfter
-Lückenloses Serviceheft
-Das richtige Öl
Dann sehr genau hinhören bei Berichten zu historischen Ausfällen/Reparaturen, gerade im Bereich Kopf/Kopfdichtung/Kette.
Lange Probefahrt machen und bei Unsicherheit lieber mit dem Mini zu einer Werkstatt oder einem ADAC-Stützpunkt zur Durchsicht auch mal von unten.
Wichtig wären mir bei einer Laufleistung 120tkm+ folgende Dinge:
-Kompressor / Wasserpumpe
-Thermostatgehäuse
-Motorlager
-Gummischläuche Kühlwasserkreislauf
-KEIN FUCKELTUNING
-Rost Heckklappe/Türeinstiege
-Lenkung/Öl und Lüfter
-Lückenloses Serviceheft
-Das richtige Öl
Dann sehr genau hinhören bei Berichten zu historischen Ausfällen/Reparaturen, gerade im Bereich Kopf/Kopfdichtung/Kette.
Lange Probefahrt machen und bei Unsicherheit lieber mit dem Mini zu einer Werkstatt oder einem ADAC-Stützpunkt zur Durchsicht auch mal von unten.
Wenn ich gnädig bin, so seid ihr übermütig. Wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, so küsst er einem die Füße. Ihr aber habt Kind und Rind - Dach und Fach und doch nicht satt??