07.03.2018, 11:15
Sehnixsaurus schrieb:Kann wirklich keiner Helfen??
... und zuerst, da es seit Monaten noch niemand bemerkt hat: Dein Thema gehört in die 2. Generation !!! (Mod. bitte verschieben!)

Mit den Details beim N18 Motor (hat m. W. nur eine KGE!) kenne ich mich nicht gut genug aus, aber generell würde ich, um den Fehler zu finden:
1) Den Schlauch der KGE aus dem Ansaugtrakt entfernen und in ein Behältnis (alte Ölbüchse o. ä.) leiten, das provisorisch irgendwo sicher befestigt wird. Dort prüfen, ob Öldämpfe (mit Druck?) hineinkommen. Bei den nächsten Fahrten die Warnlampe beobachten, ob es Veränderungen gibt.
2) Sollte das Behältnis sauber/leer bleiben, wäre dies ein Zeichen, dass die KGE verschlossen ist. Beim N18 Motor dürfte es wie bei dem N14 auch eine Membran geben. Diese entfernen und nochmals wie unter Pkt. 1 testen.
3) In jedem Fall solltest Du den Öldruck mechanisch messen (lassen). Das hätte eigentlich die erste Prüfmaßnahme sein müssen, bevor Du anfängst, Teile auf Verdacht zu tauschen, denn dann hättest Du sofort eine Sicherheit gehabt, ob wirklich ein zu höher Öldruck vorliegt oder es sich z. B. nur um einen Softwarefehler handelt.