09.03.2018, 01:00
chris1479 schrieb:Bei mir hats viel schlimmer ausgeschaut, da war richtig eine "Rostschicht" drauf auf den hinteren Bremsscheiben. Ich habs dann abgeschliffen mit ner Drahtbürste / Scheibenbürste auf der Bohrmaschine. Musst etwas aufpassen dass du ned zu oft auf die Lauffläche der Bremsscheibe kommst, gut ich habe auch noch den "Kranz" der Bremsscheibe entrostet - was etwas schwieriger istsonst bekommst hässliche schlieren. Aber bei dir würde ich wohl auch nur mit einer Drahtbürste etwas den Flugrost abschrubben und danach mit hitzeresistenten Lack z.B. Prisma Color High Temperature 600° Spray etc. die Flächen lackieren. Da empfiehlt es sich vorher eine Schablone aus Karton zu basteln und diese vor die Bremsscheibe zu setzen um nicht die Lauffläche mitzulackieren - habe ich zumindest so gemacht. Das Ergebnis schaut bei mir zumindest super aus. Kein Unterschied zu sehen zu den neuen Bremsscheiben vorne
Kann man so machen, aber ...
... wenn man den Aufwand plus das Material betrachtet, sind neue Bremsscheiben sicherlich die einfachere und bessere Lösung, die es für ca. € 25,--/Stk gibt.