27.03.2018, 07:51
Da Dein Raildruck wie oben bereits erwähnt relativ stark schwankt und dem Sollwert
auch nicht 100% folgt liegt es nahe , wenn man von mechanisch funktionierenden
HD Pumpen ausgeht , das mit der Druckregelung der HD-Pumpe etwas nicht i.O ist.
An der HD-Pumpe befindet sich ein Magnetventil welches für die Regelung der
Fördermenge und damit indirekt mit der Regelung des Kraftstoffdrucks zuständig ist.
Würde mal hier die elektrische Ansteuerung überprüfen ( Wackelkontakt , Kabelbruch ,
Übergangswiderstand etc. ) ggf. das Signal mit einem Oszilloskop abgreifen und ansehen.
Ansonsten ist natürlich wie bereits von Dir erwähnt auch der Raildrucksensor ein potentieller
Kandidat der die Probleme verursachen könnte .
Gruß
Uli
auch nicht 100% folgt liegt es nahe , wenn man von mechanisch funktionierenden
HD Pumpen ausgeht , das mit der Druckregelung der HD-Pumpe etwas nicht i.O ist.
An der HD-Pumpe befindet sich ein Magnetventil welches für die Regelung der
Fördermenge und damit indirekt mit der Regelung des Kraftstoffdrucks zuständig ist.
Würde mal hier die elektrische Ansteuerung überprüfen ( Wackelkontakt , Kabelbruch ,
Übergangswiderstand etc. ) ggf. das Signal mit einem Oszilloskop abgreifen und ansehen.
Ansonsten ist natürlich wie bereits von Dir erwähnt auch der Raildrucksensor ein potentieller
Kandidat der die Probleme verursachen könnte .
Gruß
Uli